Ein ganz besonderes Internat

Baskerville Hall - Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente -

Baskerville Hall - Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente
von Ali Standish

Das Cover von "Baskerville Hall" ist toll gestaltet und sehr ansprechend, auch in der Haptik, es erinnert ein wenig an Harry Potter, aber die Geschichte spielt ja auch hauptsächlich in einem Internat.
Die fiktive Geschichte handelt von Arthur Conan Doyle, dem späteren Autor der Sherlock Holmes Bücher und spielt im späten 19. Jahrhundert. Wer schon mal einen Sherlock Holmes gelesen hat, dem werden bestimmt einige Namen bekannt vorkommen.
An dem Tag, an dem Arthur ein Baby rettet, kommt eine ganz besondere Einladung für ihn, nämlich die für das Internat Baskerville Hall. Der aus armem Hause stammende Arthur freut sich über diese Chance und schon am nächsten Tag tritt er mit Direktor Challenger die große Reise im Luftschiff an.
Arthur findet schnell Freunde, aber auch ein Gegenspieler kristallisiert sich umgehend heraus.
Die Charaktere sind gut beschrieben mit ihren liebenswerten Eigenheiten und teilweise witzigem Charme. Auch der Professor Dr. Watson, der zwar im Rollstuhl sitzt, aber kleine Flunkereien seiner Schüler allemal durchschaut, war gut charakterisiert.
Zusammenhalt und Freundschaft werden hier großgeschrieben, wenn es darum geht, gemeinsam Dingen auf den Grund zu gehen.
Baskerville Hall ist eine spannende, abenteuerreiche Geschichte mit kleinen Ausflüchten ins Fantastische. Ich freue mich schon auf den 2. Band und gebe eine deutliche Leseempfehlung ab!