Ein gefühlvoller und besonderer Roman

The Peace That Is You -

The Peace That Is You
von Emma Scott

In ihren vorherigen Romanen hat Emma Scott bereits mehrfach gezeigt, dass sie besondere, emotionale Geschichten schaffen kann. Dies ist auch bei diesem Buch der Fall. In meinen Augen ist dieser Roman so besonders, da die weibliche Hauptperson ein so wundervoller sowie komplexer Charakter ist.

Nach einer katastrophalen Ehe ist Fiona auf der Flucht von ihrem Ex-Mann. Sie versucht in einer Kleinstadt ein neues Leben aufzubauen, aber die Furcht verhindert, dass sie wirklich Fuß fassen kann. Immer wieder nimmt sie sich allerdings Kleinigkeiten vor, um mehr zu Leben und aus ihrer Komfortzone herauszukommen. Ein One-Night-Stand ist ebenso eine Aktivität, durch die sie Nikolai trifft. Er führt als Poker-Spieler ebenfalls ein rastloses Leben.

Das Außergewöhnliche an Fiona ist, dass sie sich gar nichts aus Äußerlichkeiten macht. Sie sieht das Gute in Menschen, in denen andere nur einen Kriminellen sehen würden. Sie schafft es hinter Tattoos und Narben zu sehen. Außerdem setzt sie sich außerordentlich für ihre Freunde ein. Obwohl ihr wirklich schlimme Dinge angetan wurden, ist sie einfach herzensgut. Ich habe aus tiefstem Herzen mit ihr gefiebert und ihr gewünscht, dass sie einmal das große Glück findet. Es war in jedem Fall ein emotionale Achterbahnfahrt.

Die Erzählweise ist, wie immer bei Emma Scott, sehr atmosphärisch und angenehm. Ich konnte mir die Handlung ausgesprochen gut vorstellen. Aber vor allem hat mich die Geschichte mitgerissen. Ich hatte das Gefühl mit jeder Seite die beiden besser kennenzulernen und konnte die Charakterentwicklungen nachvollziehen. Ich habe mit beiden mitgefühlt und mitgefiebert. Der Roman hat wirklich alles, was eine gute Liebesgeschichte braucht. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch.