Ein geisterhafter Krimi der mich vollkommen überzeuen konnte!

Ruf der Geister - Tanja Bern

Ruf der Geister
von Tanja Bern

Joshua ist Sozialarbeiter, und geht in seiner Arbeit mit jugendlichen Straßen-Kids völlig auf. Eigentlich könnte er völlig zufrieden sein, wenn da nicht die Geister wären, die ihm immer wieder erscheinen. Oft weiß er nicht wieso sie da sind, und was sie von ihm wollen. Doch manchesmal erscheinen ihm auch Mordopfer. Aus diesem Grund unterstützt er die Polizei bei ihren Ermittlungen. Doch als mehrere junge Frauen ermordet werden, weiß er nicht mehr weiter. Die Geister zeigen ihm das Gesicht des Mörders nicht. Und Joshua kann sich nicht erklären, was dieses mal so anders ist...

Schon das Cover hat mich sofort angesprochen! Sehr passend für eine Geistergeschichte!
Wer hätte je gedacht das ich einmal einen Krimi lese, in dem auch noch Geister vorkommen? Ich, die ja viel lieber Chicklit oder Fanstasy liest. Doch ich bin offen für neues, hatte aber auch hier wieder meine Zweifel.
Zu Beginn dachte ich noch, ok ich les den Roman dann einfach mal so durch. Aber schon ziemlich früh war ich gefesselt von Joshua. Seine Arbeit als Sozialarbeiter macht ihn sofort symphatisch. Und auch das Näherkommen zwischen ihm und der Polizistin Lea war perfekt in die Geschichte eingebracht. Und dann gibt es da noch die Morde und Geister! Ich war tatsächlich ganz gebannt und habe nichts die Seiten überblättert! Und das soll schon etwas heißen, ich bin nämlich ein absoluter Angsthase! Aber die Auorin hat eine gute Mischung geschaffen. Und ab sofort bin ich ein Fan von Joshua, und würde wirklich gerne mehr von ihm lesen. Also bitte liebe Tanja Bern, schreib weiter über ihn!!
Ein geisterhafter Krimi der mich vollkommen überzeuen konnte!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!