Mystery in Gelsenkirchen

Ruf der Geister - Tanja Bern

Ruf der Geister
von Tanja Bern

Joshua realisierte nur noch den Geist. Im Bruchteil einer Sekunde blitzten ihre letzten Erinnerungen durch ihn. Er zuckte zusammen. Das Bild des Mannes, der sich über sie beugte und ihr das Messer an die Kehle setzte, brannte sich in seine Gedanken. Als er ihren Schmerz spürte, wich er mit einem Schrei zurück.

Schon solange er sich zurück erinnern kann, sieht Joshua Geister. Seit ein paar Jahren nutzt er diese Gabe um Kommissar Eric bei Mordermittlungen zu unterstützen. Denn leider kann er die Toten nicht a la Melinda Gordon einfach ins Licht führen, aber dafür sieht und durchlebt er ihre letzten Minuten und bekommt so oft ein ganz klares Bild des Mörders.
Doch plötzlich scheint irgendetwas anders zu sein. Er erkennt den Mörder nur ganz schemenhaft und hat auf einmal sehr real wirkende Albträume, in denen er selber Menschen tötet....

~ ~ ~

Ich bin ja immer auf der Suche nach guter Mystery und hier bin ich fündig geworden. Mit "Ruf der Geister" legt Tanja Bern einen richtig guten Regional-Krimi, mit mystischen Elementen und einer sehr cleveren Auflösung hin.

Vielleicht ein wenig kurz ~ für mich hätte das Buch gerne noch ein paar Seiten mehr haben dürfen und manche Stellen dann auch ein wenig mehr in die Tiefe gehend ~ aber wirklich gefehlt hat mir eigentlich nichts. Denn die Charaktere sind auch in der Kürze toll ausgearbeitet, vor allem Joshua ist einem auf Anhieb unheimlich sympathisch. Und auch der Spannungsbogen steht durchgehend bis zum Schluss.

Tanja Berns Schreibstil ist angenehm flüssig und schön bildhaft. Man hat sofort sowohl die Personen als auch die Schauplätze ganz klar vor Augen.

Fazit: "Ruf der Geister" ist ein gelungener Mystery-Krimi mit einer tollen Mischung aus Liebe, Spannung und Mystery.
Dies war meine erste Begegnung mit der Autorin und ich freue mich schon auf weitere spannende Geschichten von ihr.