Ein gelungener Abschluss

Silber - Das dritte Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das dritte Buch der Träume
von Kerstin Gier

•Silber - das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier•

Kaum zu glauben, dass ich diese wundervolle Buchreihe nun beendet habe und Henry, Liv, Grayson, Mia und die anderen hinter mir lassen muss. Dieser letzte Band hat mir noch einmal gezeigt, wie sehr ich diese Reihe liebe und wie unfassbar wohl ich mich dort fühle!

Zumal die Story wieder unglaublich gut, spannend, abwechslungsreich und vor allem voller Nervenkitzel war. Mein Herz hat viel zu oft viel zu schnell geschlagen und Saltos geschlagen bei all den Ereignissen rund um Arthur und seine Vorhaben. Er ist hier wirklich noch mal zum ultimativen Feine geworden und hat seinen Hass nicht mehr versteckt. Ich fand es teils wirklich heftig und war sprachlos, was er da angerichtet hat. Manchmal war es so brenzlig und unfassbar gefährlich. Allerdings mochte ich es sehr, wie sich dieses Team aus Liv, Henry und Grayson fertig geformt hat und ihm entgegen getreten ist. Die drei sind so ein tolles Team. Ich habe ihre Gespräche geliebt.

Außerdem haben auch Liv und Henry einen weiteren Schritt in ihrer Beziehung getan. Ich liebe es, wie sich das Ganze hier entwickelt hat und wie sie immer fester zusammengewachsen sind. Vor allem Livs Panikreaktion auf ein gewisses Thema war unfassbar unterhaltsam und lustig. Ich liebe ihren Charakter einfach sehr, genau wie Henry, der immer die richtigen Worte für Liv hat und unfassbar gerissen war.

Überhaupt kann man sagen, dass sich nicht nur Livs und Henrys Beziehung entwickelt hat, sondern alle Charaktere irgendwie einen Sprung gemacht haben. Vor allem innerhalb der Patchwork-Familie aus den Silbers und den Spencers hat sich einiges getan. Mittlerweile mag ich sogar Florence und finde es super, wie sich ihre Abneigung zu Liv und Mia geändert hat. Selbst Emily hat am Ende eine Wandlung gemacht, auch wenn ich sie nach wie vor nicht mag. Am meisten überrascht hat mich jedoch Anabel. Durch ihr Verhalten am Anfang hatte ich eigentlich keine Hoffnung, dass es je besser wird mit ihr, aber sie hat mir am Ende genau das Gegenteil bewiesen. Ich fand das so stark von ihr und vor allem bewundernswert, dass sie diesen Schritt endlich gegangen ist. Und dann war da noch Matti, der neu hinzugekommen ist und mir eigentlich ganz sympathisch war. Manchmal etwas sonderbar und seine Rolle in der Geschichte fand ich etwas random, aber eigentlich mochte ich ihn.

Doch auch der Rest der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hätte mir wirklich keinen besseren Abschluss für die Reihe vorstellen können. Klar, einige Fragen rund um die Traumwelt bleiben offen, aber das finde ich eigentlich ganz interessant und regt zum Nachdenken an. Zudem fand ich es schon cool, dass das Geheimnis um Secrecy gelöst wurde und man z.B. mehr über diese mysteriöse Sekte und den Dämon erfahren hat. Ich habe immer total mitgefiebert und fand das Ende einfach nur gelungen! Es hat mich richtig zum Lächeln und mein Herz zum Schmelzen gebracht.

Fazit: abschließend gebe ich dem letzten Band der Geschichte von Liv und Henry definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich kann nur sagen, dass ich diese Reihe geliebt habe und sie immer wieder lesen würde. Ich vermisse Liv, Henry und die anderen jetzt schon unendlich doll.