Rezension

ein gelungener Abschluss der Reihe um Frieda Klein

Der achte Tag - Nicci French

Der achte Tag
von Nicci French

Bewertet mit 4 Sternen

Frieda Klein ist untergetaucht, um ihre Freunde und Familie zu schützen. Dean Reeve gibt einfach keine Ruhe, niemand ist sicher. Da schickt Dean ihr eine Herausforderung in Form von mehreren Leichen und Frieda nimmt die Herausforderung an
Die Studentin Lola Hayer erhält von ihrem Mentor das Thema "Frieda Klein" für eine Ausarbeitung. Sie macht sich auf die Suche und spürt Frieda tatsächlich auf. Frieda sieht sich gezwungen, Lola bei sich zu behalten, um diese vor Reeve zu schützen. Doch Lola macht immer wieder seltsame Alleingänge und bringt sie beide ständig in Gefahr. .
Am Ende kommt es dann zum finalen Showdown zwischen Frieda und Dean.
Insgesamt hat mir die Reihe um Frieda Klein gut gefallen, nur  beim Freitag gab es einen langweiligen Hänger. Im Finalband gab es ein Wiedersehen mit vielen Bekannten aus der Reihe, was mir sehr gut gefallen hat.
Dieses Buch war spannend bis zum Schluss, allerdings kam der Showdown und wie er endete ziemlich schnell, als wenn der Abgabeschluss plötzlich da war.
Trotzdem eine gute Reihe und für den Abschluss gibt es von mir 4 Sterne.