ein gelungener Abschlussband

Die letzte Königin - Das Schicksal des Feuers
von Emily R. King

Nachdem Kalinda Tarek besiegt hat, wurde Devon in in die Unterwelt entführt. Sie setzt alles daran, ihn wieder zu befreien. Dafür wältzt sie alte Bücher und liest alte Geschichte über die Unterwelt. Einziger Lichtblick ist, dass Devon nachts für kurze Zeit ihr kommen kann. Nur lange hält er das nicht mehr aus. Dann endlich findet sie einen Hinweis, der ihr helfen könnte. Dafür muss sie einen Gott zum Hilfe bitten, denn nur ihm kann sie in die Unterwelt.

Ich dachte ja eigentlich, dass die Reihe nach Teil 3 zu Ende ist und war ganz überrascht, dass es am Ende von Teil 3 ein offenes Ende gab. Eigentlich ist die Geschichte ja auch zu Ende erzählt, aber die Autorin hat dann Devon eben noch schnell in die Unterwelt entführt.

Im 4. und letzten Teil erzählt die Autorin nicht nur die Geschichte von Kalinda und Devon, sondern auch die von Ashwin und Gemi. Nachdem Kalinda sich gegen Prinz Ashwin und für Devon entschieden hat, entschließt sich dieser, Prinzessin Gemi zu heiraten. Es geht also um das Kennenlernen der Beiden und auf der anderen Seite um die Befreiung von Devon.

Insgesamt erzählt die Autorin ihre  Geschichte wieder sehr spanend. Gerade Prinzessin Gemi fand ich sehr interessant, sie ist so völlig anders als Kalinda. Sie ist eher eine Lehrerin, weniger eine Kriegerin, was ich sehr mochte. Am Ende werden alle Fragen beantwortet und die Geschichte ist tatsächlich auch zu Ende.

Der 4. Teil ist ein Muss für Fans der Reihe und bekommt die volle Punktzahl.