außergewöhnliches Finale

Die letzte Königin - Das Schicksal des Feuers
von Emily R. King

Ich habe gerade alle 4 Teile fast direkt hintereinander gelesen und ich war doch ziemlich begeistert davon.
Das erste Buch wird hauptsächlich aus Kalindas Sicht erzählt, im Laufe der Bände kommen aber auch Ashwin und Deven hinzu.

Das Setting hat mich an den Orient erinnert, egal ob die Städte oder auch die Paläste alles hatte etwas von 1000 und einer Nacht. Die Autorin hat die Landschaft und die Gewohnheiten sehr gut beschrieben fand ich.

Leider muss ich sagen, dass dieser Teil auch zwischendurch ein paar Längen hatte, im großen und ganzen aber doch spannend erzählt wurde.
Das Reich ist gerettet, die Dämonen besiegt und Ashwin kurz davor seine Varji zu heiraten und Rasha zu werden. Doch als sich alles zuspitzt verschwindet Kali um Deven zu suchen, doch gibt es nur eine Möglichkeit in die Unterwelt und die führt über einen Gott.

Diesmal geht es um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, um das was mit der Seele passiert und wie das nächste Leben gestaltet wird.

Mir hat die Serie beim Lesen gut gefallen, ich fand den Schreibstil sehr bildhaft und ansprechend. Ich fand auch toll wie sich die Charaktere und die Liebe bzw die Freundschaften entwickelt haben.

Definitiv nicht allein lesbar aber die ganze Serie ist lesenswert. Etwas Fantasy, etwas Orient, etwas Glaube und viel Hoffnung und Liebe.

Viel Spaß beim Lesen!