Ein gelungener Roman der tolle Einblicke vermittelt - Super

Der Himmel über den Menschen -

Der Himmel über den Menschen
von Thomas Imre

• Als der Astrophysiker Steven Thaillor ein seltsames Objekt am Himmel entdeckt, stellen sich natürlich die Menschen so manche Fragen. Um was handelt es sich? Ist die Erde einer Bedrohung ausgesetzt? Durch eine neue Technik, bei der man mit Hilfe eines Computers in andere Wirklichkeiten reisen kann, ist vielleicht eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme gegeben. Wird Steven also mehr über dieses Objekt herausfinden können und was bedeutet dies für die Erde?

Das Buch wurde von mir an einem Tag gelesen und mir hat es wahnsinnig gut gefallen. Das dies so war, hat mich etwas überrascht. Habe ich eigentlich mit Physik nicht viel am Hut.Es war in der Schule auch nicht wirklich mein Lieblingsfach. Aber diese Geschichte hat mich fasziniert und begeistert. Ich habe tolle Einblicke in Astrophysik, IT erhalten und sogar die Religion kam zu Wort. Der Schreibstil war richtig toll zu lesen und mit Steven Thaillor hat der Autor einen sehr sympathischen Charakter geschaffen. An Spannung mangelte es überhaupt nicht. Am Ende gab es eine tolle Botschaft, die einfach zum Nachdenken einlädt. Dieser Roman ist wirklich lesenswert und hat mir sehr viel Freude gemacht. Auf ein neues Buch von Thomas Imre freue ich mich schon jetzt und bin gespannt mit welcher Geschichte er da um die Ecke kommen wird.