eine sehr interessante Geschichte

Der Himmel über den Menschen -

Der Himmel über den Menschen
von Thomas Imre

Bei „ Der Himmel über den Menschen“ von Thomas Imre handelt es sich um einen Roman.

Durch den tollen Schreibstil und die tolle Ausdrucksform des Autors , lässt sich dieses Buch sehr flüssig lesen. Ich habe es innerhalb von drei Tagen gelesen, wobei mir es schwer gefallen ist, das Buch aus der Hand zu legen.

In den ersten Kapiteln werden wissenschaftliche Begriffe, wie z.B. Gravitationskräfte, Quantenteilchen u.v.m. gut erklärt und sehr gut in die fiktive Geschichte integriert. Dieses Wissen braucht man für den zweiten Teil und ist daher , für Leser wie mich ( habe in Physik wohl nicht so aufgepasst) sehr hilfreich.

Im zweiten Teil fängt die Spannung und die Reise an. Mit Begeisterung habe ich diese verfolgt, bis hin zu einem wahnsinnigen Ende. Dieses konnte ich in der Art, zu keiner Zeit vorausahnen.

Alles wird sehr bildhaft beschrieben, sodass ich es mir gut vorstellen konnte. Die Protagonisten handeln plausibel und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Hier handelt es sich um eine sehr abwechslungsreiche, interessante Geschichte, die mich zum Nachdenken angeregt hat.

Ich empfehle dieses Buch weiter.