Ein gelungener, spannender Romantic-Thriller :)

R.I.O.S - Brisante Wahrheit - Michelle Raven

R.I.O.S - Brisante Wahrheit
von Michelle Raven

Ich habe mich sehr gefreut, dass mir der Titel "R.I.O.S - Brisante Wahrheit" von Michelle Raven von der Romance Edition VerlagsgesmbH zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für das Rezensionsexemplar! Der Klappentext hat mich neugierig werden lassen, da ich Geschichten, in denen Romantik und Thriller miteinander kombiniert werden, gerne lese. Dieses Buch versprach spannend zu sein. Die Autorin Michelle Raven war mir bisher nicht bekannt, was sich nun ändern durfte. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele Autoren es gibt, die man einfach noch nicht kennt!

(Diese Zusammenfassung in diesem Textabschnitt enthält den ein oder anderen Spoiler:) Der Start in die Geschichte ist richtig brisant. Es geht um einen Protagonisten, der in seiner Wohnung aufgesucht wird und dort ermordet wird. Grund für diese Tat ist, dass Leute versuchen, etwas über eine gewisse Emily Gray herauszufinden. Doch der Protagonist schweigt und bezahlt mit seinem Leben. Da fragte ich mich schon, was es bitte mit dieser Emily auf sich hat! Es handelt sich bei ihr um eine Flüchtige, die in Washington, DC untergetaucht ist. Die talentierte Hackern ist an geheime und schlimme Informationen gelangt und wurde mit Hilfe von dem getöteten Protagonisten versteckt gehalten, um ein möglichst normales Leben zu führen. Dem FBI traute sie auch nicht mehr richtig über den Weg und floh vor ihnen. Doch normal ist für Emily seither gar nichts, sie lebt zurück gezogen und muss extrem auf ihre Sicherheit bedacht sein. Sie arbeitet virtuell auch bei der R.I.O.S-Gruppe mit, allerdings ohne ihre wahre Identität Preis zu geben. Alles ist ihr einfach zu gefährlich. So wird sie lange für einen Mann gehalten, ich fand, dass war ein guter Zug von ihr! :D Die Gesichter der anderen, als sie das erfahren, hätte ich gerne gesehen! J
edenfalls versucht nun das R.I.O.S-Team Emily zu schützen, unter ihnen Detective Tom Carter, der sie lange vorher beschattete und lange erst voreingenommen war. Zuerst war er sich sicher, diese Frau gehört gefangen genommen, doch nach und nach lernt er sie besser kennen und ihre Motive zu verstehen und entwickelt Gefühle für die kleine, aber taffe Frau. Ihr geht es nicht anders und ihre sich entwickelnde Liebschaft könnte ihr/ihnen noch zum Verhängnis werden... die Gefahr rückt immer näher und will Emilys Tod und den aller Mitwisser. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Das Buch lässt mir kaum Zeit zu Atmen. Der Start in die Geschichte ist schon rasant, aber es steigert sich gegen Ende noch. Der Mittelteil des Buches ist eher entspannt, wobei die Charaktere aber ständig auf der Hut sind.. sie nähern sich einander an und ich werde langsam, aber sicher, mit ihnen warm. Auch die Teammitglieder von R.I.O.S wachsen mir alle ans Herz. Diese Typen sind einfach unglaublich und behandeln einander wie Familie. Emilys und Toms Liebesgeschichte beginnt erst dezent, wird dann aber sehr schnell prickelnd und erotisch. Die beiden kennen irgendwann kein Halten mehr! Die erotischen Szenen sind sehr prickelnd und leidenschaftlich beschrieben und auch das nicht unwichtige Thema Verhütung wird aufgegriffen.

Viele verschiedene Parteien haben es auf Emily abgesehen und an allen Ecken droht Gefahr, dies reist den Leser richtig mit. Das Buch beinhaltet viele Spannungsmomente und brisante Wendungen, die mich nicht kalt lassen! Außerdem erfährt der Leser, was das R.I.O.S-Team mit Hilfe von Emily aufgedeckt und stimmt ihn fassungslos! Wozu manche Menschen doch im Stande sind...

Das Ende ist bis auf den hoffnungsvollen Epilog rasant und man fürchtet um das ein oder andere Leben. Zum Glück geht die ganze Sache noch recht brenzlich aus und ich seufze zufrieden auf :)

Der Schreibstil ist flüssig, es wird aus mehreren Sichtweisen berichtet, was den Leser Zugang zu mehreren Personen verschafft. Lediglich die Kapitel hätten für meinen Geschmack etwas kürzer sein können.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für ein Buch, das den Leser mit in seine Welt nimmt! 5 gelungene Sterne!