Ein geniales Weihnachtsbuch für Kinder...

Himmeldonnerglöckchen - Jasmin Zipperling

Himmeldonnerglöckchen
von Jasmin Zipperling

MEINUNG ZUM BUCH

Ich bin auf das Buch über die Gestaltung aufmerksam geworden, die mir sooo gut gefallen hat.
Im Inneren verbirgt sich ein wahrer Weihnachtsschatz. Die Autorin hat mit so viel Liebe, Begeisterung und Spaß eine fantastische Weihnachtsgeschichte auf das Papier gebracht, die ich Euch hier unbedingt ans Herz legen möchte.
Es geht darum, dass man nicht immer vorgegebenen Mustern folgen muss, sondern seine Stärken ausspielen und Freude dabei haben soll und kann. Dies ist hier so liebevoll in einer Geschichte verpackt, in der wir außerdem noch die Weihnachtswerkstadt und dessen Bewohner kennenlernen. Ich finde auch den Weihnachtswichtel Michi so erfrischend, wie er immer allen zur Hand geht und sich um alle sorgt. Dies sind auch Eigenschaften der anderen Bewohner der Weihnachtswerkstadt, was ich einfach herzerwärmend finde und in unserer Welt einfach nicht mehr immer gang und gäbe ist.
Die Weihnachtswerkstadt ist wirklich ein richtiger Wohlfühlort und spannend obendrein. Sehr lustig war es für uns auch immer, wenn Michi so süß geflucht hat. “Himmeldonner Glöckchen!“ war nicht sein einziger zuckersüßer Fluch und zeigt den Kindern, dass man nicht immer nur derbe Ausdrücke in den Mund nehmen sollte und muss. Jasmin Zipperling hat der Geschichte zusätzlich noch so viel mehr gegeben und gute Botschaften hinzugefügt, die aufmuntern und Freude bereiten, aber auch zeigen, dass es für jedes auftretende Problem eine Lösung gibt.

Des Weiteren finde ich es von der Autorin sehr schön, mit Engeln und Wichteln unterschiedlicher Nationalitäten zum Ausdruck zu bringen, dass Weihnachten nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Teilen der Erde gefeiert wird und alle sehr gut harmonieren.

FAZIT DES BUCHES

Der Erste von zwei Teilen einer zuckersüßen Weihnachtsgeschichte, pädagogisch sehr wertvoll und einfach wunderschön geschrieben und Illustriert. Sehr Empfehlenswert!