Ein grandioser Auftakt einer 6-teiligen Fantasy Reihe

Von Blut & Magie -

Von Blut & Magie
von Lane Melanie

Von Blut & Magie - Die verlorene Prinzessin (Band 1)

Die sechsundzwanzig jährige Lilly arbeitet in einem Café. Grau, langweilig und ereignislos beschreibt ihr Leben wohl am besten. Doch als der mysteriöse Nick Callahan auftaucht und sie dann auch noch entführt, verändert sich Lillys Leben schlagartig. Denn von Nick erfährt sie, dass sie die verlorene Prinzessin der Anderswelt ist. Lilly wird unvermittelt zur Zielscheibe der Dämonen und plötzlich steht sie Engeln und anderen mystischen Wesen einer magischen Parallelwelt gegenüber, in einem Jahrhundert alten Kampf um den Thron der Anderswelt. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Krieger, Lucan Vale, der sie magisch anzieht.

Der bildliche Schreibstil der Autorin lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Sie lässt einen in die wunderschöne Anderswelt eintauchen und die Seiten flogen nur so dahin. Es ist aufregend und spannend mitzuerleben wie sich Lillys Leben völlig verändert. Die Charaktere sind aufregend,spannend und jeder für sich wirklich einzigartig. Doch ich will hier nicht zu viel verraten aber den geheimnisvolle Krieger, Lucan Vale habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Das Cover ist mir als ich es das erste mal gesehen habe sofort ins Auge gesprungen. Es ist einfach wunderschön gestaltet und macht Lust auf mehr. Und es lohnt sich, denn hat auch noch zwei richtig schöne Charakter-Illustrationen.

„Von Blut & Magie“ ist ein grandioser Auftakt. Der erste Band einer wohl  6-teiligen Fantasy Reihe  und ich freue mich schon sehr darauf den zweiten Band zu lesen. Ich glaube diese Reihe wird was ganz großes. Mich hat sie auf jeden Fall in ihren Bann gezogen.