Ein großartiges Buch für die Seele

Das Buch der Krafttiere ­ Botschaften für die Seele -

Das Buch der Krafttiere ­ Botschaften für die Seele
von Selina Ritter

Ich bin ein sehr spiritueller Mensch und kannte den Begriff Krafttiere schon früher. Hauptsächlich durch die Traditionen indigener Völker. Aber ich habe mich nie intensiver damit beschäftigt.
Dieses Buch habe ich von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, so dass ich es heute hier vorstellen kann.
Was mich an diesem Buch sehr anspricht, sind die klaren und emotionalen Botschaften der einzelnen Tiere. Außerdem gibt es für jedes Tier ein Bild zum Ausmalen, so dass man die Möglichkeit, sein Krafttier ganz individuell zu gestalten und sich darüber mit ihm zu verbinden.
Die Autorin erklärt zu Beginn des Buches, was Krafttiere überhaupt sind. Außerdem geht sie auf die Verbindung zwischen Krafttieren und Rauhnächten ein und erklärt, wie man ihr Buch für sich selbst nutzen kann, wie man z.b. sein Krafttier finden kann. Dies alles ist sehr klar und gut verständlich geschrieben.
Die einzelnen Botschaften der Krafttiere sind emotional und klar formuliert, sie treffen ins Herz. Jedes Tier spricht mich als Leser direkt an und berührt mich.
Zusätzlich zu diesem Buch gibt es ein Malbuch in DinA4 Format, in dem man die Bilder nochmal größer ausmalen kann.
Die Bilder sind sehr detailliert und beide Bücher sind auf hochwertigem Papier gedruckt, so dass die Farben auf den Rückseiten nicht zu sehen sind.
Das Buch der Krafttiere bringt als Geschenk noch einen Code mit, mit dem man Zugriff auf die Bilder im PDF Format hat, so dass man sie ausdrucken kann. Das fand ich wirklich toll, denn meine Kinder wollten unbedingt auch ausmalen. Sie haben ihr Krafttier auch viel schneller gefunden als ich.
Ich bin wirklich sehr begeistert von beiden Büchern und ihrer Qualität und finde das Ausmalen wunderbar entspannend.