Rezension

Ein guter Auftakt

Eine Studie in Scharlachrot - Arthur Conan Doyle

Eine Studie in Scharlachrot
von Arthur Conan Doyle

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem ersten Roman über Sherlock Holmes, den ich nun erst gelesen habe, obwohl ich bereits viele Romane und Erzählungen von Arthur Conan Doyle kenne, ist ein würdiger Auftakt für die Reihe. Das Kennenlernen von Sherlock Holmes & Dr. Watson hat mich sehr erheitert und direkt treten die allseits beliebten und bekannten Charaktere zutage.
Der Fall selbst ist durchaus sehr interessant, allerdings hat mich die recht lange eingeschobene Vorgeschichte nicht allzu sehr fasziniert. Die Ermittlungen und die Auflösung natürlich wieder schon.
Insgesamt ein guter Roman, keine Frage, aber nicht der beste von ihnen ;)
Dennoch klare Empfehlung, denn wer die Geschichten liest, sollte wissen, wie alles seinen Anfang genommen hat!