Ein guter Fang

Herzklopfen in Harper Landing -

Herzklopfen in Harper Landing
von Jennifer Bardsley

Süße Wohlfühlstory

„Herzklopfen in Harper Landing“ ist der zweite Band der romantischen Reihe von Jennifer Bardsley.

Nach dem unfreiwilligen Ende ihrer Ballettkarriere arbeitet Marlo als Trainerin im Fitnessstudio ihrer Eltern. Als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, lässt sie sich mit ihrem Vater auf eine Wette ein. Sie sucht ihre neuen Dating-Partner nicht nach dem Aussehen aus, sondern nur nach den inneren Werten. Dann darf sie ihre neuen Geschäftsideen im familieneigenen Studio umsetzen. Mit einer Flirt-App stürzt sie sich ins Datingleben und begegnet dabei ständig ihrem alten Erzfeind Ben. Der attraktive Journalist offenbart plötzlich völlig unerwartete Seiten und bringt Marlos Herz zum Flattern.

Die idyllische Kleinstadt Harper Landing ist erneut der Schauplatz einer wunderschönen Lovestory, die mir sogar noch besser als der erste Band gefallen hat. Man kann die Bücher aber problemlos unabhängig voneinander lesen, da Vorkenntnisse nicht erforderlich sind.

Das Hauptthema From-Enemies-to Lovers wird von Jennifer Bardsley unterhaltsam und witzig umgesetzt. Der lockere und flüssige Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten fliegen und es fällt sehr leicht, die sympathischen Hauptfiguren ins Herz zu schließen.

Marlo hat ihren größten Traum nach einer Verletzung begraben müssen und kämpft nun mit den hohen Anforderungen ihres Vaters. Ben war schon immer ihr nervigster Saboteur, während er sie für eine verwöhnte Prinzessin hielt. Dass diese Bilder voneinander völlig falsch sind und größtenteils auf dummen Missverständnissen beruhen, wird Marlo und Ben im Laufe der Zeit langsam klar.

Die Wohlfühlstory braucht keine konstruierten und künstlichen Dramen und schaffte es auch so, nicht langweilig oder kitschig zu werden. Ich mag die amüsanten Schlagabtausche und vor allem die teils skurrilen Dates, die Ben und Marlo absolvieren müssen, bis sie endlich ihr Glück finden. Der trockene Humor ist genau meins und die beiden Hauptcharaktere sind einfach nur süß zusammen.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!