ergötzliche Geschichte

Herzklopfen in Harper Landing
von Jennifer Bardsley

Das Buch lebt von seinen schrulligen Nebencharakteren

Anmerkung:

Das ist der zweite Band der Harper Landing Reihe, kann aber unabhängig vom Ersten gelesen werden.

In „Herzklopfen in Harper Landing“ geht es um Marlo und Ben, die seit dem Kindergarten verfeindet sind. Als sie sich auf einer Hochzeit treffen, schließen sie mit ihren Eltern eine Wette ab, die ihr Leben völlig umkrempeln wird. Dabei begegnen sie sich jedoch immer wieder und entdecken eine ganz neue Seite an dem jeweils anderen.

Ein Buch über Missverständnisse, Minderwertigkeitskomplexe, Wetten und Träume.

„Herzklopfen in Harper Landing“ ist eine wundervolle Geschichte, die sich mit ihrem köstlichen Humor von anderen abhebt. Die Geschichte lebt vor allem von ihren schrulligen Nebencharakteren. Ich muss sagen, dass es einfach nur erheiternd war, Bens Exfreundinnen zu begegnen, die wirklich teilweise verrückt waren. Aber auch die neuen Personen, die die beiden Protagonisten auf Dates kennenlernen, haben es in sich. Bei dem einen lief mir doch tatsächlich ein Schauer über den Rücken.

Das Sahnehäubchen sind Marlos Eltern, die einfach nur cringy sind. Das beschreibt die Beiden sehr gut. Deren Kennenlern-Geschichte bringt mich immer noch zum Schmunzeln. Jennifer Bardsley hat echt interessante Ideen.

„Herzklopfen in Harper Landing“ bietet eine amüsante Unterhaltung, die zudem auch wichtige Themen anschaulich darstellt. Es beschäftigt sich mit Vorurteilen, Schönheit, Minderwertigkeitskomplexen und Missverständnissen.

Zudem macht das Buch auf eine sehr behutsame Weise auf Legasthenie aufmerksam und was das eigentlich für die Person bedeutet. Das fand ich wirklich gut umgesetzt und auch interessant.

All die genannten Punkte machen für mich die Geschichte zu einem fünf Sterne Buch und ist somit wärmstens zu empfehlen.