Rezension

Ein guter Thriller für Winter

Neuschnee - Lucy Foley

Neuschnee
von Lucy Foley

Bewertet mit 3.5 Sternen

Endlich habe ich dieses Buch auch gelesen. Ich mag Thriller der Autorin sehr gerne. Dieser ist aber meiner Meinung nach das schwächste Buch von Foley. Es gibt halt zu viele Figuren: 9 Freunde, 3 Mitarbeiter und noch ein Paar aus Island. Manche Charaktere kommen sehr selten vor, die man schnell vergisst. Daher liegt der Fokus auf manchen Figuren mehr als auf den anderen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Man weiß zwar, dass es ein Opfer und ein Mörder gibt. Jedoch wird es erst am Ende bekannt, wer genau es war. Der Thriller ist ähnlich gebaut wie „Sommernacht“, das ich so geliebt habe und das wirklich eine bessere Version von „Neuschnee“ ist. Nichtsdestotrotz wird der Leser allmählich Einiges über die Charaktere erfahren. Es gibt hier genug Geheimnisse und Intrigen.
Dieser Thriller ist ein gutes Buch für zwischendurch für alle Liebhaber der Spannung.