Ein guter und interessanter Abschluss

Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin - Katharine Mcgee

Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin
von Katharine McGee

New York, 2119. Auch ein Jahr nach den tragischen Ereignissen im Tower kehrt im höchsten Wolkenkratzer der Welt kein Frieden ein. Die Polizei nimmt überraschend die Ermittlungen in einem mysteriösen Todesfall wieder auf, und die Mitwisser drohen aufzufliegen. Um einer Strafe zu entgehen, spinnen sie ihr Netz aus Lügen weiter, und am Ende steht wieder jemand auf dem Dach des Towers, bereit, alles hinter sich zu lassen …

Diesmal hatte ich überhaupt kein Problem damit, wieder in die Geschichte einzusteigen. Ich hatte relativ schnell wieder den Überblick über alle Charaktere und was in den anderen Teilen passiert ist.
Die Kapitel haben alle eine gute Länge und sie sind immer abwechselnd aus einer anderen Perspektive geschrieben, was viel Abwechslung in die Geschichte gebracht hat.
Den Schreibstil fand ich wieder sehr mitreissend. Ich hatte wieder alles genau vor Augen und konnte mir jeden Ort und jede Person super vorstellen.
Zu Beginn hatte ich noch so meine Schwierigkeiten mit Calliope, da sie mich im zweiten Teil teilweise ein wenig genervt hat. Jedoch nach circa einem Drittel fand ich alle Protagonisten einfach liebenswert und es hat mir sehr viel Spass gemacht jede einzelne Sichtweise zu lesen.
Der Band hat sich teilweise ein wenig gezogen, jedoch wird es immer wieder sehr spannend, sodass diese Teile überwiegen und das Buch ein guter Spannungsbogen hat.
Der Verlauf der Geschichte hat mir super gefallen und den Schluss fand ich einfach grandios. Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet und deshalb war ich absolut gefesselt und konnte das Buch nicht mehr auf die Seite legen.

Fazit:

Auch wenn der dritte und letzte Teil sich manchmal ein wenig gezogen hat, fand ich ihn ein gelungener Abschluss der Trilogie. Der Schluss hat für mich absolut gepasst und ich finde die Reihe wirklich gut.