Ein guter und packender Krimi

Stille Schuld - Gerlinde Friewald

Stille Schuld
von Gerlinde Friewald

"Stille Schuld" von Gerlinde Friewald und dem Verlag Digitalpublishers ist ein weiterer
Nick-Stein Krimi,der mir wie beim ersten Teil "Narbefrau"spannende Unterhaltung von Anfang bis Ende geboten hat.
Hauptprotagonist Nick Stein aus Mödling in Österreich ,Profiler beim BKA strotzt nach seinem letzten Fall wieder vor Energie,liebt schöne Frauen und Kaffee,an Frauengeschichten ist er nach seiner letzten Beziehung aber erst einmal nicht interessiert.
Auch hier hat er wieder bewiesen, dass er ein hervorragender Ermittler ist,der sich voll und ganz in seine Fälle hineinversetzen kann und sich von nichts ablenken lässt.
Er schafft es, sich von seinem Bauchgefühl und scharfen Verstand leiten zu lassen,was ihm in diesem Fall wieder auf die richtige Spur gebracht hat.
Ich war sofort in dem Krimi vertieft,erneut haben mich neue und überraschende Wendungen erwartet,das eBook an die Seite zu legen ist mir nicht leicht gefallen.
Alle Protagonisten und Schauplätze wurden ausführlich und detailliert vorgestellt und beschrieben,ich hatte schnell deutliche und klare Bilder vor Augen,die sehr real waren.
"Stille Schuld "ist ein fesselnder Krimi mit guten und sympathischen Ermittlern.
Der Spannungsbogen hält sich die ganze Zeit konstant hoch,der Schreibstil ist wunderbar flüssig,mitreißend und verständlich,die Autorin hat mich damit automatisch in den Bann gezogen.
Ein grausamer Serienmord und eine Mauer aus Schweigen,Nick Stein und sein Team hatten alle Hände voll zu tun,um diesen schrecklichen Fall aufzuklären.
In einer Wiener Villa wurden sechs Leichen gefunden,die auf bestialische Art und Weise umgebracht wurden. Alle gekreuzigt und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt.
Die Suche nach dem gemeinsamen Nenner der Opfer und das Motiv des Täters stellt die Ermittler vor einer erschreckenden Aufgabe.
Die Wahrheit die ans Licht kommt ist einfach grausam und verstörend, der Fall hat mich ebenfalls mitgenommen.
Ein guter und packender Krimi mit einem fantastischen Ende!