Massaker

Stille Schuld - Gerlinde Friewald

Stille Schuld
von Gerlinde Friewald

Nick wird zu einer äußerst brutalen Tat gerufen. Sechs Menschen wurden gefangen gehalten, gefoltert und gekreuzigt. Ihr Leidensweg war sehr lange. Welches grausame Erlebnis hat die Mörder dazu veranlasst?

Nick Stein, ist ein sehr sympathischer Ermittler. Zusammen mit seinem Team wird er zu den schwierigen Fällen gerufen. Die drei arbeiteten Hand in Hand und bei den vielen Neckereien merkt man, wie gern sie sich haben. Bei den Ermittlungen stößt der Polizist Arno Hammer noch dazu. Zu viert sind sie ein unschlagbares Team. Sie ergänzen sich perfekt.

Ein großer Grundsatz von Nick ist, niemanden sofort in eine Schublade zustecken. Hier passiert es oft, dass er seine vorgesetzte Meinung schnell revidieren muss. Die Menschen, welche er im Zusammenhang der Ermittlungen befragt, sind ausschließlich welche mit einer starken Persönlichkeit.

Das Buch liest sich leicht uns flüssig. Obwohl die Tat sehr brutal war, wird dies nicht übertrieben ausgeschlachtet. Es wird sachlich darüber berichtet und in den folgenden Kapiteln geht es um die Suche nach Täter und Motiv. Das Privatleben der Truppe ist genau in der richtigen Dosis miteingebaut, um die Charaktere besser hervorzuheben.

Fazit: Nick ist in die Liga meiner Lieblingsermittler eingezogen!

Das Leseexemplar wurde mir auf Lovelybooks im Zuge einer Leserunde zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst allerdings nicht meine Meinung!