Ein gutes Kinderbuch für Leseanfänger

Wunderhund - Ingrid Lee

Wunderhund
von Ingrid Lee

Das Hardcoverbuch "Wunderhund" von Ingrid Lee hat 176 Seiten und kostet 9,95€.

Der Junge Mackenzie und sein Hundemädchen Cash sind zusammen unzertrennlich. Doch bald sollen sie erfahren, dass dem nicht so ist, denn kurze Zeit später setzt Mackenzies Vater Cash einfach aus. Darüber hinaus wird ständig schlechte Sachen über Pitbulls gesprochen, zu denen Cash auch gehört. Doch sie gibt nicht auf und findet schon noch einen Weg zurück! Wie sie das schafft, erfahrt ihr alles hier!

Ingrid Lee hat es geschafft mit diesem Buch mein Herz weit für Mackenzie, Cash, ihre Beziehung zueinander, aber auch für andere Personen zu öffnen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und ich bin glücklich darüber, dass ich ihre gemeinsame Geschichte lesen durfte. Das Buch ist flüssig geschrieben und wird von der Vogelperspektive berichtet. Doch hin und wieder gab es eine oder zwei Stellen, wo sich Wörter immer wiederholt haben. Insgesamt empfehle ich das Buch allen Tier/Hundeliebhaber oder einfach Kindern ab 10 Jahren, da es leicht zu verstehen ist, ust es deshalb gut für Kleinkinder und Leseanfänger.

Meine Bewertung: 4 Sterne