Ein Haus am Meer

Das Rosencottage am Meer - Roman | Band 1 der Schottischen-Herzen-Reihe um drei Freundinnen: mit traumhaft schottischem Insel-Feeling und einer Fellna -

von Jennifer Wellen

Lovelyn betreibt neben ihrer Arbeit als Paartherapeutin noch einen Job als psychologische Profilerin und überprüft, ob Partner in einer Beziehung ehrlich sind. Ein Auftrag läuft jedoch komplett schief und Ian, der Bräutigam, steht vor ihrer Tür. Warum schlägt Lovelyns Herz auf einmal so schnell, obwohl sie bekennender Single ist?

Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen und man konnte es toll lesen. Mir haben die Charaktere erstaunlich gut gefallen und es steckt mehr in ihnen, als man auf den ersten Blick sieht. Mir gefällt an dem Buch, das es keine der typischen Liebesgeschichten ist und es auch um Tierschutz geht. Dadurch liest man eine spannende Geschichte, die einen auch nachdenklich stimmt. Am Anfang erwartet man gar nicht, das sich die Geschichte in diese Richtung entwickelt da man eher mit einer seichten Liebesschnulze rechnet. Das Buch überrascht einen jedoch im positiven Sinne sehr.

Mehr als man erwartet.