Viel tiefgründiger als erwartet

Das Rosencottage am Meer - Roman | Band 1 der Schottischen-Herzen-Reihe um drei Freundinnen: mit traumhaft schottischem Insel-Feeling und einer Fellna -

von Jennifer Wellen

Lovelyn ist Paartherapeutin und heimliche Liebes-Profilerin, findet aber sie sei alleine besser dran als mit einem Mann. Hört sich turbulent an, ist es auch, vor allem als Ian in ihr Leben tritt. Aufgrund ihrer Entdeckung hat sich die Verlobte von Ian getrennt. Damit ist dieser aber so gar nicht einverstanden und fordert, dass Lovelyn dies richtig stellt. Dabei kommen sich die beiden aber immer näher und auch noch andere mysteriöse Dinge geschehen… wer wird am Ende mit wem zusammen sein?

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich ein bisschen etwas Anderes erwartet, muss aber sagen, das es so einfach noch besser war. Nicht einfach nur ein Liebesroman, sondern auch ein ernstes Thema wird hier angesprochen. Das fand ich erfrischend anders.

Der Schreibstil war wirklich toll, ich habe das Buch super schnell durchgelesen und war echt erstaunt als ich am Ende angekommen bin.

Lovelyn fand ich wunderbar, sie war liebenswert und auch etwas turbulent unterwegs, weshalb das Buch auch echt witzig war.

Ian mochte ich am Anfang nicht so, aber er wurde mir im Laufe des Buches immer sympathischer.

Auch die Nebencharaktere Angus, Dede und Lovelyns Mama fand ich wundervoll.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!