ein Haus voller Geheimnisse

Das Haus der Medusa - Katharina Burkhardt

Das Haus der Medusa
von Katharina Burkhardt

Florentine erfüllt sich ihren Traum und eröffnet in Hamburg eine Confiserie. Das Haus hat ihr auf Anhieb gefallen und sie ist froh, dass sie auch eine Wohnung in dem Haus bekam.

Der Vermieter  Nowitzki ist zwar ein unsympathischer und pedantischer Mensch, aber das schmälert ihre Begeisterung für das Lädchen nicht im geringsten.

Frau Nowitzki traut sich nicht unter Menschen, weil sie depressiv ist, wie ihr Mann verlauten lässt. Aber in dem Haus gibt es jede Menge Mitbewohner, die Probleme haben. Eileen hat Krebs. Hanna wurde von ihrem Liebhaber getäuscht. Heike wird von ihrem Mann misshandelt. Annemarie trauert ihrer Tochter nach, die als Jugendliche starb. Nur Mona scheint keine größeren Probleme zu haben. Dann gibt es einige mysteriöse Todesfälle. Florentine gesteht ihrer Freundin Lisa, dass sie an Mord glaubt.

Was geht in diesem Haus vor sich? Die Geschichte ist manches Mal schwer zu durchschauen. Doch kann man sich der Geschichte nicht entziehen. Die Charaktere, die alle ihre Geheimnisse haben, sind gut beschrieben, die Geschichte flüssig zu lesen. Manches ist anders als erwartet – vor allem das Ende.

Kommentare

miristlangweilig kommentierte am 29. Dezember 2023 um 14:18

Ach...Meiner Erfahrung nach sind kalte Räume nicht immer auf schlechte Heizung zurückzuführen. Allerdings sollte man genau damit beginnen, die Heizung zu überprüfen. Vielleicht gibt es irgendwo Luftblasen. Aber uns ist es sogar gelungen, warmwintergarten bauen qualitativ hochwertig zu machen, weil wir alle Technologien strikt eingehalten haben. Daher würde ich, um den Prozess zu beschleunigen, gleichzeitig in zwei Richtungen arbeiten.