ein herrlicher Frauenroman

Das Lied der Wellen -

Das Lied der Wellen
von Ella Wünsche

Helene, geschieden 2 Kinder und unglücklich in ihrem Job, beschließt kurzfristig mit den Kindern an die Nordsee zu fahren. Natürlich ist die Auswahl bei derart spontanen Entscheidungen nicht mehr sehr groß, aber sie findet noch eine preiswerte Pension direkt hintern Deich gelegen.

Vor Ort erwartet sie eine in die Jahre gekommene Unterkunft, bei der man merkt, dass die über 70jährige Inhaberin zwar willens aber nicht mehr fähig ist sie ordnungsgemäß zu führen. Das macht die Wirtin aber mit ihrer herzlichen Art und ihrem kulinarischen Verwöhnprogramm wett. Helena und Inga sind sich von Anfang an sympathisch und die Kinder freuen sich über die freundliche Oma bei der sie mit den Katzen spielen können, die Hühner füttern und die sich immer Zeit für sie nimmt.

Doch manchmal steht Inga völlig verträumt am Strand, geht ihren Erinnerungen nach. Worüber denkt sie nach? Hinter Ingas Geheimnis kommt Helena Stück für Stück und das macht das Lesen dieses Frauenromans recht spannend.

Aber auch in Helenas Leben kommt wieder Schwung. Ihr macht es Spaß Inga in der Pension zu werkeln. schmiedet Pläne für Verbesserungen und sie entwickelt Gefühle für den immer so traurig dreinblickenden Lasse. Ich fand es toll, wie offen sie Lasse ihre Gefühle gezeigt hat. Da gehört schon Mut zu. Wer sich so öffnet, ist auch leicht verletzlich. Doch er scheint ein Geheimnis zu haben und eine neue Liebe nicht zulassen zu wollen. Mehr verrate ich nicht.

Für mich ein sehr kurzweiliges, absolut lesenswertes Buch. 5 Lese-Sterne gibt’s von mir.