Eine absolute Traumlektüre

Das Lied der Wellen -

Das Lied der Wellen
von Ella Wünsche

„Das Lied der Wellen“ ist der Auftakt von „Nordseeträume“ aus der Feder von Ella Wünsche. Sie entführt uns nach Süderwiek, einem kleinen Ort an der Nordseeküste, der ihrer Fantasie entsprungen. Doch viele solche kleine Orte sind in der Region um Husum, Friedrichstadt und Sankt-Peter-Ording zu finden. Aber nun zu dieser wunderschönen Geschichte.

Der Inhalt: Nach der Trennung von ihrem Mann freut sich Helene auf eine Auszeit mit den beiden Kindern an der Nordsee. In der gemütlichen Pension „Meerblick“ fühlen die drei sich gleich wohl. Helene freundet sich schnell mit der warmherzigen Besitzerin Inga an. Gemeinsam wollen sie der Pension zu neuem Glanz verhelfen und Helene erwägt sogar, zu bleien. Besonders, nachdem sie den gut aussehenden lasse kennenlernt, dessen traurige Augen ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen. Doch ihre Gastgeberin Inga verbirgt ein Geheimnis. Als junge Frau musste sie sich zwischen ihrer großen Liebe und dem Mann entscheiden, der ihre Familie retten konnte. Was ist damals in der stürmischen Nacht am Strand passiert!

Wow! Was für eine berührende Geschichte, die uns auch auf eine Reise in die Vergangenheit mitnimmt und gleichzeitig aber wie eine wohltuende Umarmung ist. Schon der Prolog sorgte für etwas Gänsehautfeeling und hat mich total neugierig gemacht. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Ich befinde mich an dem traumhaften Nordseestrand und den Aufenthalt, in der etwas in die Jahre gekommenen Pension, genieße ich einfach. Und genauso ergeht es auch unserer Protagonistin Helene und ihren beiden Kindern. Nach einer schwierigen Zeit wollen sie und ihre Kinder Kraft tanken und sich erholen und das gelingt ihnen bei ihrer herzlichen Pensionswirtin vom ersten Augenblick an. Ich habe Inga auch sofort ins Herz geschlossen. Es ist toll wie rührend sie sich um Simon und Johanna gekümmert, so dass Helene zum ersten Mal seit langer Zeit wieder etwas alleine unternehmen konnte. Spannend wurde es dann als wir eine Reise in die Vergangenheit unternommen haben und Ingas Geheimnis ans Tageslicht kam. Selbstverständlich spielt auch die Liebe in dieser tollen Lektüre eine Rolle. Helene fühlt sich von Lasse angezogen, doch auch er scheint mit der Vergangenheit zu kämpfen. Und so habe ich dieses Traumbuch regelrecht verschlungen und das Ende hat mir dann ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich war und bin immer noch total begeistert. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.