Ein herrlicher Wohlfühlroman

Das kleine Bistro in Little Somerby -

Das kleine Bistro in Little Somerby
von Fay Keenan

Heute nehme ich euch mit nach Little Somerby. Ich darf diesen romantischen Ort bereits zum zweiten Mal besuchen. Dieses Mal steht Caroline, die als Event- und Hospitality-Managerin arbeitet, im Mittelpunkt.

Der Inhalt: Caroline sehnt sich nach einem Neuanfang. Als sie für eine Hochzeit ins malerische Little Somerby reist, verliebt sie sich auf der Stelle in das kleine englische Örtchen. Daher ergreift sie ihre Chance und eröffnet in einer alten, wenn auch wunderschönen Scheune ein Cider-Bistro. Schon bald beginnt es zwischen ihr und Jonathan, dem Sohn des örtlichen Cider-Unternehmers, ordentlich zu knistern. Doch als Caroline plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, werden nicht nur ihre Gefühle, sondern auch die Zukunft des Bistros hart auf die Probe gestellt…

Ach, war das schön. Noch jetzt komme ich aus dem Schwärmen nicht heraus. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder genial. Ich tauche sofort in die Geschichte ein, habe ein zauberhaftes Bild von diesem bezaubernden Örtchen vor meinem inneren Auge, bestaune die endlosen Apfelfelder und habe den Geschmack des frischen Cider auf der Zunge. Vor allem freut es mich, wieder auf alte Bekannte zu treffen, die mir schon bestens vertraut sind. Nach einigen harten Schicksalsschlägen ist das Glück auf der Cider-Farm eingekehrt. Und unsere Protagonistin Caroline wollte ja eigentlich nur an der Hochzeit ihrer Schwägerin teilnehmen, doch meistens kommt es anders als man denkt. Denn bei der Hochzeit lernt sie Jonathan kennen und verbringt eine heiße Nacht mit ihm. Und als er ihr ein tolles Jobangebot unterbreitet, greift Caroline zu. Von nun an ist Jonno ihr Chef und Caroline trennt Beruf und Privates und Jonno ist ja nicht für feste Beziehungen geeignet. Ich war ja mächtig neugierig, wie sich alles entwickeln wird. Doch dann wird Caroline von der Vergangenheit eingeholt und plötzlich ist auch Gänsehautfeeling angesagt. Es wird ja hochspannend. Und der Ausgang der Geschichte ist ja wirklich interessant.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, mit dem ich Traumlesestunden verbracht habe. Außerdem ist das Cover ein echter Hingucker – am liebsten würde ich ja sofort nach Little Somerby fahren.