Ein Herz zwischen Ebbe und Flut

Die Inselpension – Sehnsuchtstage -

Die Inselpension – Sehnsuchtstage
von Lina Albrecht

Die Gestaltung des Covers finde ich einfach toll, für mich kommt sofort ein Gefühl von Meer und Romantik auf. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

In der Geschichte geht es um Marieke. Sie ist eine erfolgreiche Hotelmanagerin, die in Hamburg arbeitet. Ihre Heimat jedoch ist die Insel Juist, ihr Vater betreibt dort eine Pension, das "Sandstern" . Ihre Mutter ist bereits verstorben und ihr Vater kämpft mit Herzproblemen und muss eigentlich kürzer treten Marieke kann sich aber nicht entscheiden, möchte sie für immer auf der Insel bleiben oder doch wieder nach Hamburg oder sogar noch weiter weg? Ihre momentane Beziehungspause zu ihrem Freund Gerrit verbessert die gesamte Situation nicht und da ist dann auch noch Inselarzt Philipp, der Marieke nicht mehr aus dem Kopf geht. Zwischen divenhaften Gästen und einem weiteren Problem in der Pension muss sich Marieke entscheiden, Kopf oder Herz?

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich fand Marieke von Anfang an sympathisch. Die Geschichte war emotional und spannend, ich habe mich sehr wohlgefühlt und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.