Inselfeeling

Die Inselpension – Sehnsuchtstage -

Die Inselpension – Sehnsuchtstage
von Lina Albrecht

Auch wenn dies schon Band 2 ist, ist es mein erstes Buch der Autorin. Auch ohne dass ich Band 1 kannte, bin ich gut in die Geschichten gekommen. Es geht um Hotelmanagerin Marieke. Sie übernimmt nach der Erkrankung ihres Vaters die Pension der Familie. Auf Juist ist nicht alles so, wie es scheint, denn hier bereiten Marieke nicht nur die Gäste, oder die Männer Kopfzerbrechen. Da wären auch noch die Mitarbeiter. Dann ist da noch ihr Leben in Hamburg. Sie ist zwischen Juist & Hamburg hin & her gerissen. Dazu kommen dann noch zwei Männer, die ihr das Leben etwas schwerer machen. Nur für welches Leben sich Marieke entscheiden wird, musst du selbst in Erfahrung bringen.
Es war auch Vorkenntnisse sehr leicht in die Geschichte zu kommen. Was auch an dem leichten, flüssigen, lockeren & angenehmen Schreibstil der Autorin liegt. Marieke ist eine tolle Protagonistin & man muss sie mögen. Mit diesem Buch hatte ich viele schöne Lesestunden auf der Insel Juist. Die Beschreibungen der Insel waren toll, sodass ich mir das so gut vorstellen konnte. Ein richtig toller Wohlfühlroman!