Rezension

Ein historischer Krimi

Die Meisterbanditin - Silvia Stolzenburg

Die Meisterbanditin
von Silvia Stolzenburg

Maries Welt bricht zusammen,als sie erfährt das Bartholomäus,die Tochter eines reichen Pferdebauern heiraten wird.Da sie dachte er würde sie heiraten ,hat sie im Dorf ihr Gescicht verloren.Und auch die Mutter macht ihr klar-das sie ein überflüssiger Esser ist.Marie geht zur Burg von  Gräfin Wilhelmine von Grävenitz ,der Mätresse des Herzogs von Württenberg-und wird Küchenmädchen.Der Jäger dem  Marie sich verweigert beschuldigt sie des Diebstahls.Um dem Pranger zu entgehen,endscheidet sich Marie ,Gräfin Wilhelmines Spionin zu werden-und bei einer Gaucklertruppe zu arbeiten…

Die Autorin Silvia Stolzenburg hat einen spannenden und historischen Krimi geschrieben.Es war so gut alles erzählt,das ich direkt alles vor mir gesehen habe.Von Anfang bis Ende sehr spannend-ich gebe volle 5 Sterne und bedanke ich das ich ihn lesen durfte.Da am Ende noch einiges offen war hoffe ich auf eine Fortsetzung.Und es war wieder super toll ein Buch von Silvia Stolzenburg zu lesen-sie schafft es immer in eine vergangene Zeit zu versetzen.