Ein Hochgenuß für Fans der Reihe

Stadt der Finsternis 08 - Ilona Andrews

Stadt der Finsternis 08
von Ilona Andrews

Ich liebe diese Reihe und auch dieser Band ist meinen Erwartungen gerecht geworden.

Nach den Erlebnissen im letzten Band lebt Kate mit der Gewissheit, daß ihr „ruhiges „– naja, ruhig geht eigentlich anders – Leben vorbei ist und sie jederzeit mit dem Erscheinen von Hugh rechnen muß. Er läßt sich lange auf sich warten und hat einen perfekten Plan, Kate in die Knie zu zwingen.

Doch Kate gibt nicht auf, versucht Lösungen zu finden und begibt sich einmal mehr in Gefahren, die schwer vorstellbar sind.

Kates Charakter entwickelt sich einmal mehr weiter, bleibt sich selber aber immer treu. Die Entscheidungen die sie treffen muß und schließlich trifft, sind immer nachvollziehbar. Sie zeigt deutlich ihre Schwächen aber das macht sie nur echter in ihrer Geschichte.

Auch Curran ist nicht festgefahren, sondern überrascht einen immer wieder mit Entscheidungen und Wegen, die er geht. Man merkt, daß Kate und Curran ihre Beziehung immer weiter vertiefen und eine immer größer werdende innere Bindung aufbauen.

Viele liebgewonnene Charaktere tauchen auf, man fühlt sich immer gut aufgehoben.

Das Ende war stimmig, auch wenn man immer anderes erwartet, da es die ganze Reihe eigentlich nur auf diese Situation hinarbeitet, aber in der Nachbetrachtung ergibt alles einen Sinn und stellt die Geschichte vor weitere spannende Entwicklungen.

Ein großer Lesegenuß für Fans der Reihe.