ein wirklich grandioser Teil

Stadt der Finsternis 08 - Ilona Andrews

Stadt der Finsternis 08
von Ilona Andrews

Kate muss Curran in ihrer Funktion als Gemahlin vertreten, denn dieser eine Einladung für eine Jagd bekommen, die er nicht absagen kann. Jetzt muss sie an einer Konklave teilnehmen, die völlig anders verläuft als gedacht. Der Herr der Toten wurde getötet, anscheinend von einem Gestaltenwandler. Kate versucht mit einige Mitgliedern des Rudels herauszufinden wer hinter all dem steckt. Als sich herausstellt, dass ihr Vater Roland seine Finger im Spiel hat, schwebt Kate plötzlich in großer Gefahr. Auch die anderen Rudelmitglieder sind in Gefahr und falls ihr Vater Anspruch auf Altanta erheben sollte, droht für die ganze Region große Gefahr. Kate muss sich im Stellen.

Ich versuche mal, so wenig wie möglich zu spoilern, aber wer die anderen Teile der Reihe noch nicht kennt, sollte hier nicht weiter lesen. Dieser Teil hat es ganz schön in sich, Kate muss einige schwierige Entscheidungen treffen. Sie hat sich im Laufe der Serie wirklich sehr verändert. Sie hat zwar immer eine große Klappe, aber ist sie hat sich auch in die Rolle der Gemahlin eingelegt und übernimmt viel Verantwortung, nicht nur für das Rudel, auch für Julie, die sie wie eine Tochter groß zieht. Die Handlung ist wie gewohnt sehr spannend, viele Geheimnisse werden in diesem Teil gelüftet. Wie schon bei den anderen Büchern der Reihe spielt die Beziehung von Kate und Curran eine wichtige Rolle, nimmt aber nie die zentrale Rolle ein.Das Ende hat mich auf jeden Fall überrascht, das Autorenduo hat ein Kapitel abgeschlossen und ein neues eröffnet. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es mit Kate und Curran weiter geht und vergebe die volle Punktzahl.