Ein interessanter Auftakt dieser Reihe.

The Dream Of Us -

The Dream Of Us
von Yvy Kazi

MEINUNG :

In „The Dream Of Us“ geht es um die Geschichte von July, die den Traum hat, nachdem College erst Mal professionell Cheerleaderin sein zu dürfen in der NFL. Dazu gehört später auch die Regel das man mit keinem Spieler etwas anfangen soll. Bisher hatte sie damit keine Probleme, bis Drew als neuer Quarterback ans College kommt.

July ist Cheerleaderin, aber keine von diesen typischen, die man aus Teenie Filmen kennt. Sie ist auch ein Nerd, was man erst beim näheren Anblick sieht. Eine junge Frau, die ehrgeizig ist und die man nicht unterschätzen darf.

Drew ist so ein besonderer Charakter, der mich auf Anhieb verzaubert hat und ich kann gar nicht so viel über ihn sagen, ohne etwas zu verraten ….
Man will gar nicht seine Augen von ihm lassen, weil er für mich eine besondere Ausstrahlung hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von July erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Bo und ihr Vater sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges passt perfekt zum Buch.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr mitgerissen in die Geschichte von July und Drew. Sie will sich eigentlich darauf konzentrieren, dass sie es als Cheerleaderin in die NFL schafft und dabei kann sie eigentlich keine Ablenkung gebrauchen. Doch als sie Drew den Campus zeigen soll, lernt sie keinen typischen Spieler kennen, sondern erfährt sehr viel mehr. July weiß nicht, was sie machen soll, wenn sie an ihre Zukunft denkt und dann die aufkeimenden Gefühle für Drew. Es ist wie ein Chaos, das sich nicht so leicht ausblenden lässt. Natürlich entstehen Missverständnisse und beide müssen schauen, was das Leben hervorbringen wird. Die Geschichte hält so viel bereit für uns Leser und man trifft auf verschiedenen Themen im Buch. Natürlich gibt es Entscheidungen, mit denen man nicht immer einverstanden ist, was die Charaktere betrifft. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, aber das Ende hat mir nicht so ganz gefallen, denn ich hätte mir ein Gespräch zwischen Drew und July gewünscht. Der Epilog war leider kein toller Abschluss.

Das Cover sieht einfach toll aus und wirkt in dieser aktuellen Zeit einfach erhellend.

Fazit

„The Dream Of Us“ ist eine etwas andere Liebesgeschichte, die mich durch den angenehmen Schreibstil mitgenommen hat.