Eine wundervolle und tiefgründige Lovestory

The Dream Of Us -

The Dream Of Us
von Yvy Kazi

July möchte gern Cheerleader der NFL werden und für diesen Traum kämpft sie hart. Selbst hat sie sich ein Date Verbot für Footballer auferlegt, denn dies ist bei der NFL untersagt. Dann lernt sie den neuen Quaterback Drew kennen. Ob sie ihm widerstehen kann?

Für mich ist es das erste Buch der Autorin. Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es erzählt allein July. Ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen zu können, mochte ich sehr. Die Autorin schreibt flüssig und fesselt mich mit ihren Worten an das Geschehen.

Toll fand ich auch, dass hier nicht das typische Klischee mit dem Pärchen aus Footballer / Quaterback und Cheerleader erfüllt wird. Die Beziehung der beiden entwickelt sich auf einer ganz anderen, viel tieferen Ebene.

Die Charaktere mochte ich sehr gern. Die sind witzig und originell. Sie kämpfen beide für ihre Träume und versuchen Widerstände möglichst unkompliziert zu beseitigen. Ich liebe die Handynachrichten.

Die Geschichte ist nicht einfach nur eine Lovestory, sondern geht viel tiefer. Es werden wichtige Themen (ich möchte hier knickt spoilern) angesprochen und zugleich auch wieder nur nebenbei ganz normal behandelt. Die Kombination hat mir richtig gut gefallen und macht mir July noch sympathischer.

Leider büßte sie gegen Ende ein paar Sympathien ein, denn dieses ganze Drama zum Schluss hätte nicht sein müssen und passte für mich nicht zu der toughen July. Sie ist stark und hätte eine andere Lösung finden können.

Besondere Sympathiepunkte gehen noch an Benjamin "Bo", Julys Bruder. Mein heimlicher Held ...