Ein interessantes Debüt mit kleinen Schwächen...

Die Rache des Sidhe - Leann Porter

Die Rache des Sidhe
von Leann Porter

"Silvo, ein junger Sidhe, lebt als Sklave in einem Bordell. Seine gesamte Familie wurde von Menschen getötet. Allein der brennende Wunsch, Rache an den Mördern zu üben, hält ihn am Leben. Doch als der vermeintliche Mörder plötzlich vor ihm steht, ändert sich alles. Joran gehört zu den "Weißen Reitern", Elitekämpfern, die für ihren Hass auf Sidhe bekannt sind. Aber Joran scheint anders zu sein. Ist er wirklich der Mann, den Silvo gesucht hat? Und warum schafft Silvo es nicht, ihn zu töten?"

Dank einer Leserunde durfte ich das Debüt von Leann Porter lesen.

Mit „Die Rache des Sidhe“ habe ich meinen ersten Leseausflug in homoerotische Gefilde unternommen und ich kann sagen, dass mir die Geschichte recht gut gefallen hat.

Silvo und Joran sind schön gezeichnete Charaktere, die ich auf ihrem gemeinsamen Weg gerne begleitet habe.

Silvo hat es mir mit seiner wechselhaften Art nicht immer einfach gemacht und oft war er für mich in seinem Verhalten oder in seinen Handlungen nicht nachvollziehbar.

Joran, der als einerseits als starke Krieger der Weißen Reiter skizziert wird, zeigt eine überraschend sensible Seite. Dieser Wesenszug hat mir gut gefallen.

Allerdings hat seine recht stark ausgeprägte Naivität hat für mich nicht immer zu dem Gesamtbild gepasst, dass er verkörpern sollte.

Die Beziehungsgeschichte zwischen Joran und Silvo ist sehr wechselhaft gestaltet und immer wieder von starkem Misstrauen geprägt. Dieses Wechselspiel und die sich durch die Geschichte ziehende Annährung der beiden fand ich spannend beschrieben.

Die erotischen Passagen waren prickelnd und anregend beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Von der Welt, in der „Die Rache des Sidhe“ spielt, erfährt man nur wenig und auf der einen Seite hätte mich mehr Einzelheiten dazu interessiert. Andererseits liegt das Hauptaugenmerk der Geschichte auf der sich entwickelnden Beziehung zwischen Silvo und Joran und so passt die Mischung dann auch wieder ;-)

Ein interessantes Debüt, dass mich auf weiteres Lesefutter der Autorin hoffen lässt.

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.