ein jahr amrum

Ein Jahr Inselglück -

Ein Jahr Inselglück
von Susanne Oswald

Fenja ist kurz davor, sich in Hamburg als Designerin selbstständig zu machen. Doch dann stirbt ihre geliebte Tante Trude. Diese hat Fenja ihr Haus mit allem drum und dran auf Amrum vermacht, doch es gibt einen Haken. Trude verdonnert Fenja zu einem Jahr auf Amrum. Sollte sie dieses Zwangsjahr nicht machen, kann sie ihr Erbe nicht antreten und geht somit leer aus. Da Fenja sonst nichts von ihrer Tante bleiben würde, tritt sie schweren Herzens das Inseljahr an. Im Gepäck dabei ihr Mops Coco und Kater Pablo.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und gutgeschrieben. Ein gewisser Witz hat auch nicht gefehlt. Um überhaupt ein Erinnerungsstück an ihre Tante zu haben, muss sie wohl oder übel ein Jahr auf Amrum verbringen. Das passt ihr ganz und gar nicht, denn sie will gerade in Hamburg voll durchstarten und ihr eigenes Modelabel eröffnen. Ihr Freund Henrik bleibt in Hamburg zurück und verspricht ihr, jedes Wochenende zu kommen. Nun sitzt sie auf Amrum ein ganzen langes Jahr fest. Doch ihre Freunde bringen sie auf ganz neue Ideen und so fällt es Fenja dann doch nicht so schwer auf der Insel zu bleiben. Doch da ist immer noch Malte, ihr Ex-Freund aus Jugendtagen, der sie ganz schön durcheinander bringt. 4 von 5*.