Buch

Ein Jahr Inselglück -

Ein Jahr Inselglück

von Susanne Oswald

Fenja ist gerade kurz davor, sich in Hamburg einen Namen als Designerin zu machen, als ihre geliebte Tante Trude stirbt. Sie vermacht ihr ein Haus auf Amrum. An ihre Zeit auf der Insel hat Fenja wunderbare Erinnerungen, und trotzdem ist Trudes Testament für sie ein Albtraum: Ihre Tante verdonnert sie zu einem Zwangsjahr auf der Insel, wenn sie nicht leer ausgehen möchte. Das passt so gar nicht in ihre Zukunftspläne. Doch die Erinnerungen, die mit dem Erbe verbunden sind, sind zu wertvoll, um sie loszulassen. Schweren Herzens packt Fenja Mops und Kater und macht sich auf den Weg auf die Insel …

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsam

Fenja muss ihre geplante Karriere in Hamburg erst mal auf Eis legen. Ihre Tante vermacht ihr ein Haus auf Amrum, aber nur, wenn sie dort ein Jahr lebt. Ich fand den Roman sehr schön. Das Cover ist stimmungsvoll und auch der Schauplatz ist wunderschön. Er wird auch detailreich beschrieben, so dass man beim Lesen oft das Gefühl hat vor Ort zu sein. Die Figuren sind sympathisch und authentisch. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen. 

Weiterlesen

ein jahr amrum

Fenja ist kurz davor, sich in Hamburg als Designerin selbstständig zu machen. Doch dann stirbt ihre geliebte Tante Trude. Diese hat Fenja ihr Haus mit allem drum und dran auf Amrum vermacht, doch es gibt einen Haken. Trude verdonnert Fenja zu einem Jahr auf Amrum. Sollte sie dieses Zwangsjahr nicht machen, kann sie ihr Erbe nicht antreten und geht somit leer aus. Da Fenja sonst nichts von ihrer Tante bleiben würde, tritt sie schweren Herzens das Inseljahr an. Im Gepäck dabei ihr Mops Coco...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783365004098
Erschienen:
2023
Verlag:
HarperCollins Taschenbuch
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.