Ein Jahreshighlight!

The Light in Us - Emma Scott

The Light in Us
von Emma Scott

Ich danke NetGalley und dem LYX-Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat …

Dieses Buch ist eine sehr emotionale und herzzerreißende Geschichte über Liebe, Hoffnung, Verzweiflung, Neuanfang,…
Ab der ersten Seite wird man in die Geschichte reingezogen, was dem guten Schreibstil zu verdanken ist.
Er ist locker-leicht, flüssig, detailliert, gefühlvoll, mitreißend und bildhaft.
Dies führt dazu, das man sich das Ganze gut vor Augen führen kann. Man hat das Gefühl, alles aus nächster Nähe miterleben / beobachten zu können.
Ein wahres Meisterwerk an Emotionen hat Emma Scott hier in Worte verfasst.
Ich habe jede einzelne Emotion nachempfunden und miterlebt.
Ich habe Tränen vergossen, gelacht, geflucht, ich war ebenso verzweifelt und habe mit gehofft und gelitten sowie getrauert.
Erzählt wird uns die Geschichte, abwechselnd von Charlotte und Noah, aus deren Sicht.
Durch dieses Abwechseln der Perspektive konnte ich mich sofort mit den beiden Protagonisten identifizieren, deren Gefühle, Gedanken und daraus resultierenden Handlungen bestens nachempfinden bzw. nachvollziehen.
Beide Protagonisten sind sympathisch und authentisch beschrieben.

Fazit:
Ein sehr berührendes Buch mit Tiefgang.
Ich habe die Lesestunden, die dahin geflogen sind, sehr genossen.
Dieses Buch ist für mich zu einem Jahreshighlight geworden, daher vergebe ich 5 Sterne!