Wunderschön emotional!

The Light in Us - Emma Scott

The Light in Us
von Emma Scott

Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte ..."

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Violinistin, als die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen blinden jungen Mann an. Noah Lake war Extremsportler und Fotograf, bis er bei einem Unfall sein Augenlicht verlor und sich von der Welt zurückzog. Mit jedem gescheiterten Versuch, Charlotte zu vergraulen, schleicht sich die junge Frau mehr in Noahs Herz und reißt die Mauern ein, die er um sich errichtet hat. Doch um wirklich zu leben - und zu lieben - müssen sie sich gemeinsam ihren inneren Dämonen stellen ...
Endlich ein neues Buch von Emma Scott - das muss ich lesen! Das war mein erster Gedanke als ich von "The Light In Us" erfahren habe. Umso größer war meine Freude als ich es in den Händen halten konnte! Ich wurde nicht enttäuscht! Emma Scott ist für mich eine Königin in emotionalen Liebesromanen. Sie lässt einen so dermaßen mit den Figuren fühlen. Noahs Blindheit hat sie so intensiv beschrieben dass es mir manchmal eine Gänsehaut beschert hat. Ebenso seine Gefühle die alle möglichen Spektren durch machen. Ich habe mit ihm gelitten, war verzweifelt, habe gehofft, gewütet und geliebt. Es war eine unglaubliche, emotionale Reise und ich danke der Autorin von Herzen dafür!
Charlotte ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine absolut ehrliche Person die mich allein damit beeindruckt hat. Außerdem ist sie wahnsinnig stark, auch wenn sie das selbst vielleicht nicht merkt.

Charlotte und Noah auf ihrer gemeinsamen Reise zu begleiten war für mich ein besonderes Geschenk. Dank des angenehmen und flüssigen Schreibstils von Emma Scott fliegen die Seiten nur so vorüber. Zu keiner Zeit gabe es Längen oder zu viel Kitsch. Die Balance ist einfach perfekt.
Anders als beim All In Duett gibt es hier keine Fortsetzung und das finde ich gut so. Der Schluss passt sehr gut zur Geschichte und lässt mich als Leserin zufrieden und glücklich zurück.
Das Cover gefällt mir mit seinen verschiedenen Farbabstufungen sehr gut. Es ist recht puristisch gehalten und fällt dadurch auf.

Ich kann "The Light In Us" defintiv weiter empfehlen! Es ist ein sehr emotionales Buch das mit den vielen Gefühlen besticht. Der perfekte Roman für jeden der ein paar bittersüße Stunden verbringen möchte.