Ein klasse Mangaauftakt!

Maid-sama 01 - Hiro Fujiwara

Maid-sama 01
von Hiro Fujiwara

Der Manga "Maid-sama" von Hiro Fujiwara hat 210 Seiten und ist eine Sonderausgabe des Mangas und kostete 1,95€, der normale Preis unter dem der Manga erhältlich ist beträgt 5,95€.

Misaki geht auf die Seika-Oberschule von der es von Jungs nur so wimmelt, einziges Problem: Misaki hasst Männer, seit ihr Vater ihre Familie mit einem Haufen von Schulden sitzengelassen hat. Jetzt muss sie nach der Schule in einem Maid-Café jobben, aber Vorsicht ist geboten: Niemand darf davon erfahren!

Fujiwara hat mit diesem Band eine komiödiante, witzige aber auch süße, ernste und romantische Serie gestartet. Die Story ist sehr originell und es wurde alles flüssig geschrieben, so dass ich gar nicht genug von Misakis Erlebnissen bekomme. Selbst die Zeichnungen sind nich von schlechten Eltern und top! Das einzige was ich zum ganzen Manga sagen kann, wenn man mich fragen würde, mit welchem Wort ich das alles beschreiben soll wäre "Moe". Für die, die an den Manga dran bleiben oder schon weitergelesen haben werden wahrscheinlich wissen worauf ich anspiele. Der Manga enthält noch zusätzlich eine Kurzgeschichte, die etwas ernster zugeht, aber auf ihre Art dochschön ist. Empfehlen kann ich den Manga allen Kindern (besonders Mädchen) ab 10 Jahren. Unten habe ih noch einen Videolink reingepackt, viel Spaß damit!

Bewertung: 5 Sterne

Kommentare