Ein kleiner Vampir mit anderen Qualitäten

Eddie, der grottigste Vampir der Welt - Nachhilfe in Gruselkunde - Anna Wilson

Eddie, der grottigste Vampir der Welt - Nachhilfe in Gruselkunde
von Anna Wilson

Eddie ist so gar nicht gruselig und seinen Eltern, allen voran der Mutter gefällt das gar nicht. Aber der ganze Gruselkundekram macht den kleinen Vampir ja auch nicht wirklich glücklich. Und die Geschichten aus der Menschenwelt, die er heimlich liest hören sich zudem viel spannender an. Und so stiehlt sich Eddie unerlaubterweise bei Tageslicht aus dem Haus und besucht eine Menschenschule.
Und so muss er Sachen erleben …

Das Kinderbuch von Anna Wilson mit den zahlreichen Illustrationen von Kathryn Durst besticht durch schmunzelnden Humor und animiert Kinder zum Lesen.
Dabei ist Eddie super sympathisch und gar nicht gruselig. Sein bester Kumpel Flori, eine Fledermaus und sein Opa Grufti haben sogar Verständnis dafür, dass Eddie nun einmal nicht so ist wie andere Vampire. Und Flori unterstützt den Jungen dann auch tatkräftig bei seinen Ausflügen in die Menschenwelt.

Das Buch kommt auf jeden Fall in unsere Grundschulbibliothek, denn es ist für geübte Leser sicherlich ein riesiger Spaß. Die Kapitel sind kurz mit zur Geschichte passenden Illustrationen und auch der Schreibstil lässt sich gut lesen.