Ein kleines Abenteuer in die Vergangenheit

Das geheime Dinoversum Xtra - Auf der Fährte des T-Rex - Rex Stone

Das geheime Dinoversum Xtra - Auf der Fährte des T-Rex
von Rex Stone

Meine Meinung zum Cover:

Es ist ein sehr schön gestaltetes Cover und auch für das Empfohlene alter ab 6 Jahren sehr kindgerecht. Durch den T-Rex ist es ein Hingucker. Die Farben harmonieren gut miteinander.

Meine Meinung zum Buch:

Ich habe die Geschichte meinen zwei kleinen (6 Jahre und 9 Jahre) vorgelesen und sie waren sehr begeistert. Beide sind totale Dino Fans und erlebten die Geschichte mit den beiden Hauptprotagonisten mit.

Die Illustrationen, die auf jeder Seite zu sehen war, machte das geschehen noch viel lebendiger. Wir unterhielten uns nach jedem Abschnitt über das gelesene und zum Ende hin berichteten mir meine Kinder, das sie sehr gerne die Geschichte nochmal hören wollen. Es war spannend und lustig.

Die Szene (Zitat) konnte man sich richtig gut vorstellen da es davon ein Bild gab und die Kinder mussten echt lachen darüber. Mein Leseeindruck ist sehr gut und es las sich sehr flüssig. Es machte mir sehr viel Spaß den Kindern vorzulesen und ihre begeisterten Augen zu sehen. Besonders wo es um den T-Rex ging.

Der Schreibstil war sehr locker gewesen. Echt schönes Buch und zum weiter Empfehlen.

Mein Fazit:

Es ist ein echt schönes Kinderbuch was meine Kinder sehr lieben gelernt haben. Es machte mir großen Spaß vorzulesen und ihre glücklichen Augen zu sehen. Die Geschichte wurde gut geschrieben und meine Kinder verstanden alles. Den T-Rex hat es den beiden am meisten angetan.