Ein knuspriger Genuss für die Schlemmerseele!

Crispy & Crunchy -

Crispy & Crunchy
von Mochi

Da wir sowohl die japanische Küche als auch Mangas lieben, hatten wir große Erwartungen an Crispy & Crunchy. Gleichzeitig hatten wir aber auch die Angst, dass ein Buch voller frittierter Gerichte vielleicht nicht vielfältig genug sein könnte. Aber das war so ganz nicht der Fall. Dieses Kochbuch hat all unsere Erwartungen übertroffen und uns mit seinen abwechslungsreichen und crunchy Rezepten überzeugt. Von Salaten mit krossen Beilagen bis hin zu den bekannten Chicken Wings ist alles mit dabei.

Es gibt viele Rezepte im Buch, die trotz des Frittierens sehr gesund und für eine ausbalancierte Küche geeignet sind. Sie sind nicht nur knusprig, sondern auch frisch und nahrhaft. Die Gerichte enthalten original japanische Zutaten und wirken durch ihre Zusammensetzung sehr originell und authentisch. Besonders angetan hat es uns das frittierte Sushi in all seinen Varianten. Es ist ein Traum und wird sicher noch oft nachgekocht.

Das Buch ist aber nicht nur etwas für den Gaumen, sondern in vieler Hinsicht auch etwas für das Auge. Die ästhetischen Fotos lassen einem sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen. Man bekommt große Lust, die Gerichte nachzukochen. Der Manga ist witzig und genau an den richtigen Stellen platziert. So begibt man sich als Leser schrittweise auf die Suche nach dem Supercrunch. Eine sehr witzige und gut umgesetzte Idee.

Für alle, die sich bisher noch nicht so oft ans Frittieren gewagt haben, gibt es einen umfassenden Informationsteil rund um das Kochen mit heißem Fett. So ist das Buch sowohl für Kochanfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Crispy & Crunchy ist in unseren Augen ein Muss für alle Fans der japanischen Koch- und Mangakultur! Wir sind als Familie absolut begeistert.