Einzigartiges Kochbuchkonzept und eine Ode an den Crunch

Crispy & Crunchy -

Crispy & Crunchy
von Mochi

"Crispy & Crunchy Knuspriges aus Japan" wurde geschrieben von den Betreibern des Restaurants Mochi und kommt wie alle Bücher des Brandstätter Verlags sehr hochwertig daher. Wer auf der Suche nach einem einzigartigen Kochbuch mit hohem Erlebniswert ist und/oder Lust hat die japanische Küche (neu) zu entdecken der ist hier genau richtig. Allerdings sollte man sich bewusst sein, das viele Rezepte doch eher speziell und nicht alle nötigen Zutaten leicht zu besorgen sind. Auch dem frittieren sollte man nicht abgeneigt sein, was aber ja bereits der Titel nahelegt. Trotz mancher Schwierigkeit bin ich trotzdem durchweg angetan vom Buch. Besonders die witzigen Mangas in welchen sich der Autor auf die Suche nach dem perfekten knusprigen Erlebnis macht, sind gut gelungen. Die Rezepte sind bunt gemischt und jedes wird durch ein ansprechendes Foto ergänzt. So macht es schon beim durchblättern Spaß die essbaren Kunstwerke zu betrachten. Darüber hinaus wird auch noch einiges an Kochwissen und Warenkunde vermittelt. Insgesamt würde ich das Buch eher geübten Köch:innen empfehlen, da die Umsetzung in den wenigstens Fällen einfach ist. Aber auch für Japanfans ist das Buch eine tolle Geschenkidee, welches ich voll und ganz weiterempfehlen kann!