Ein Krimi welche gut trainiert die Bauchmuskeln

Tante Poldi und die Früchte des Herrn - Mario Giordano

Tante Poldi und die Früchte des Herrn
von Mario Giordano

~~Tante Poldi hat gerade Wut Anfälle weil gerade bei ihr ist das Wasser abgestellt, der Hund von ihrer Freundin ist tot gefunden, in ihren Beziehung mit Commissario Montana kracht gerade, ihre Neugier und zu lange Nase hat sie zum Winzer Aola in die Arme geschickt , in diesen Armen verbracht Tante Poldi eine Nacht, gerade diese Nacht wann Guliana ermordet ist und noch dazu sie hat gerade schlimme Zahnweh. Tante Poldi ist entschlossen sich um diese Fall kümmern, weil in ihre Meinung sie ist die beste Ermittlerin auf die ganzen Sizilien. Zusammen mit ihre neue Ermittler Team, Padre Paolo und Signora Concuza sind unschlagbar.

Tanta Poldi raucht, trinkt bis zum Bewustlos sein , flucht wie letzte Verbrecher, sie weiß alles besser, hat keine Hemmungen, wenn Tante Poldi etwas will dann sie muss das haben, eigentlich sie ist von die Sorte Menschen welche in realen Leben nicht zu viel Freunde haben, aber hier im Buch der Leser liebt sie und findet sie ist cool, witzig, spaßig , ja vielleicht ein bisschen schräg und für ihre schlechte Angewohnheiten macht die Auge zu. Dem Autor ist es gelungen aus diese skurile Person beliebte Matrone machen welche am besten jeden als Nachbarin will.

Die Schreibweise ist flüssig und leicht mit viel bayerischen Dialekt und bayerischen Fluchen. Die Atmosphäre ist ganze Zeit heiter und obwohl hier geht's um zwei Mordfälle - fröhlich.

Das Cover ist super angepasst zu diese Buch, nur ein Blick reicht und jeder weiß Bescheid- Krimi mit viel Humor und die handbemalte Vespa ist wie ein Kennzeichen für die alle Schrägkheiten in Text. Sehr schön finde ich auch die Karte vorne und hinten im Buch, der Leser hat bildlich ganze Geschehene vor den Augen.

Ich empfehle das Buch lesen wenn draußen regnet, bei Tante Poldi und ihren Erlebnissen graue Himmel und schwere Wolken haben keine Chance, im Zimmer geht die Sonne auf.