Ein Krimicocktail der trotz Kürze mehr als nur ein Appetithäppchen ist!

Stammtischmorde III - Hartwig Hochstein, Joachim Anlauf, Mandy Kämpf, Matthias Seydewitz, Stefan B. Meyer, Traude Engelmann, Andreas M. Sturm, Anne Mehlhorn, Bernd Merbitz, Birgitta Hennig, Christian Barz, David Gray, Frank Kreisler, Jan Flieger

Stammtischmorde III
von Hartwig Hochstein Joachim Anlauf Mandy Kämpf Matthias Seydewitz Stefan B. Meyer Traude Engelmann Andreas M. Sturm Anne Mehlhorn Bernd Merbitz Birgitta Hennig Christian Barz David Gray Frank Kreisler Jan Flieger

Zum Inhalt:

14 Kurzkrimis versüßen uns mit spannenden Handlungen, hinter den Unterschiedlichsten Hintergründen in diesem Buch vereint die Zeit. Mord und Totschlag sind an der Tagesordnung mit den unterschiedlichsten Motiven und Beweggründen. Ob historisch oder modern, nah an der Realität oder fiktiv, eine Ausgewogene Mischung bei der auch Leipzigs Polizeipräsident eine kurze Geschichte zum Besten gibt.

Mein Leseeindruck:

Die 14 Krimis sorgen für ausreichend Abwechslung. Jeder Fall für sich ist abschließend und sorgt so dafür, das die wenigen Seiten auch von Lesern genossen werden können, die nicht viel Zeit haben um sich tief in ein Buch einzufinden.

Hier ist für jeden etwas dabei. Die Handlungen sind schlüssig, und neben klassischen Ermittlungen gibt es auch andere kriminalistische Erzählungen die aus der Sicht des Täters geschildert werden. In vielen der Krimis gibt es eine Pointe und manche regen zum schmunzeln aber auch zum nachdenken an.

Ob historischer Hintergrund, Mord aus Eifersucht und Liebe oder einfach nur ungeahnte Zufälle die durch eine boshafte Handlung ins rollen geraten und sich dadurch brachial am Verursacher rächen, hier findet wohl jeder etwas für das er sich begeistern kann.

Mein Fazit:

Von mir gibt es hier 4 von 5 Sternen für gute Unterhaltung und einen gelungen Mix. Dieses Buch ist für alle empfehlenswert die Krimis lieben und/oder einfach nur ein wirklich gutes Buch lesen wollen ohne langwierig in Handlungen eingebunden zu werden.