Ein krönender und fantastischer Abschluss der Reihe um die Zauberschmiedin!

Drachendüster - Ruth Mühlau

Drachendüster
von Ruth Mühlau

Abwechselnde Handlungsstränge und ein fantastische Welt erwarten einen.

Eine erwachte Liebe

Eine erstarkte dunkle Macht

Ein verschollenes Buch

Eisenland ist gerettet. Rayka und Targoin gewinnen die Liebe zurück, die sie geopfert hatten. Endlich können sie in das magische Netz aufbrechen, um ihre Freunde, die Zentaurin Dazhera und den Waldelben Nestori, zu befreien. Doch tückische Geister entführen die Feuerelbin.
Aber gleich zeitig rüstet sich das Weltenheer des Dunklen Herrschers, um die Königsstadt Silbrarillia anzugreifen.
Nur das verschollene Buch des Wissens verspricht die Macht, das Böse triumphieren zu lassen oder die Welt endgültig davon zu befreien. Wer findet es, entschlüsselt seine Rätsel und öffnet das siebte Siegel?
Der Feuergott, der Drache oder doch die Zauberschmiedin ohne Magie?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover ist diesmal im Stil mehr an Band 4 gehalten (Band 1 – 3 sind anders gestaltet). Mit dunklem Hintergrund aber sonst in viel Gold gehalten wirkt es sehr edel. Es ist das Relief eines Drachen zu sehen (der spielt ja diesmal eine nicht ganz unwesentliche Rolle). In der unteren Hälfte ist der Titelname zu sehen und passt sehr schön zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf den Abschluss Band, um die Zauberschmiedin und deren Magie mit den Steinen zu kommunizieren zu können.

Fazit:

Die Autorin konnte, die in Band 4 schon sehr gute Handlungsdynamik noch mal steigern und bleibt damit auf dem hohen Niveau. Es macht wieder eine Menge Spaß den Roman, um die Zauberschmiedin zu lesen.

Rayka gibt auch nach dem Verlust der Magie nicht auf, lernt an ihren Herausforderungen zu wachsen, ihre Gaben weiter auszubauen. Und diese auch in Zusammenarbeit mit anderen auszuüben / zu bündeln (Bael unsw.). Auch die anderen Protagonisten sind mir an Herz gewachsen: Lavilija, Merlynn, Targoin, Bruna usw. Mir haben die Protagonisten und die Handlungsorte gefallen – bis auf Bael der ist und bleibt mir unsympathisch – obwohl er in diesem Band wirklich an seinem schlechten Image gearbeitet hat! Auch die abwechselnden Handlungsstränge sind schön erzählt und die Welt, in der die Zauberschmiedin handelt, ist fantastisch. Die Autorin konnte auch mit dem fünften und damit Abschluss Band der Reihe auf ganzer Linie überzeugen. 5 Sterne für diesen Band, eigentlich für die ganze Reihe.

Ich bin gespannt was wir als nächsten von der Autorin lesen werden.