Wieder sehr spannend

Drachendüster - Ruth Mühlau

Drachendüster
von Ruth Mühlau

~~Das Cover gefällt mir wieder wirklich sehr, sehr gut. Es passt auch wieder gut zum vorherigen Teil und natürlich auch zur Geschichte selbst.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder vollkommen überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig; gut zu lesen, denn er ist mal ein bisschen anders, was mir jedoch sehr gefällt. Zudem ist das Buch wirklich sehr spannend und detailreich geschrieben. Ich bin relativ gut ins Buch reingekommen, auch wenn es ein paar Kapitel gedauert hat. Wenn man die Bücher direkt nacheinander liest, sollte das aber kein Problem darstellen.

Rayka und Targoin sind endlich wieder vereint und ich mag besonders Rayka als Charakter sehr gerne, denn sie tut so viel für das, was sie will und das was von ihr erwartet wird. Ganz besonders gut fand ich aber auch wieder Bael, der zwar nicht zu den freundlicheren Charakteren gehört, aber für mich umso interessanter war.

Insgesamt wieder ein wirklich gelungenes und sehr spannendes Buch. Man sollte unbedingt die vorherigen Teile gelesen haben, da man ansonsten nichts versteht. Ein gelungener Abschluss, einer wirklich tollen Reihe.

4,5/5 Sterne