Ein Kuraufenthalt

Tod in Baden - Beate Maly

Tod in Baden
von Beate Maly

Aufgrund eines Gallenleidens soll Ex-Apotheker Anton Böck in Kur. Zusammen mit der pensionierten Lehrerin Ernestine Kirsch fährt er nach Baden, um im renommierten Kurhotel Sauerhof zu kuren. Als eine Leiche im Kurpark gefunden wird, ist das detektivische Wissen von Anton und Ernestine gefragt. Wer tötete die junge Frau und hängte den Mord dem bekannten Fußballer Pepi Kratochwill an?

Ernestine und Anton im Kurhotel. Das ist amüsant und hat mich besonders im Hinblick auf Antons Leidenschaft für gutes Essen sehr amüsiert, denn im Kurhotel wird der arme Mann niemals satt, weshalb er gerne Gast in den umliegenden Konditoreien ist. Das gesunde Leben ist einfach nichts für den Genießer.

Der Aufenthalt in der Klinik ist gut unterhaltend und bietet mit den anderen Kurgästen eine Menge potenzieller Täter, weshalb die Mördersuche wieder spannend ist. Dabei ist die Geschichte gut erzählt und hat mich als Fan von Ernestine und Anton wieder richtig gut unterhalten.

Ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Buch mit den beiden Hobby-Detektiven weitergeht und freue mich auf eine weitere Rätselrunde.